GOlympia 3 - The Great Escape  oder  Die Suche nach dem Geist der Gothaer

Ihr wacht im Keller der Gothaer auf – zwischen den alten Leichen im Keller.

Puh! Hier könnte auch mal wieder Staub gewischt werden...
 
 
 
 

 
Wie seid ihr hierhergekommen, fragt ihr euch. Ihr könnt euch nicht erinnern. War das etwas zu viel Bowle bei der Firmenfeier gestern?

Als ihr euch noch fragend umblickt, erscheinen zwei Gestalten wie aus dem nichts. Geister! Und der erste beginnt zu sprechen:

„Ich grüße euch! Wir – also meine Wenigkeit Ernst Wilhelm Arnoldi und mein Leidensgenosse hier, Gustav Hopf, brauchen eure Hilfe. Seit Jahrhunderten ist hier niemand mehr vorbeigekommen."

Hopf: „Warum auch? Nicht einmal Ratten verirren sich hierher!“

Arnoldi: „Naja jedenfalls, wo ihr gerade hier seid: Wir sind an die Gothaer gebunden und können erst ruhen, wenn der wahre Geist der Gothaer gefunden wird. Helft ihr uns, den wahren Geist zu finden? Leider können wir nicht raus aus diesem feuchten Kellerraum. Sonst hätten wir uns natürlich bereits auf die Suche begeben. Aber vorher gibt es noch ein ganz anderes Problem. Die Tür ist verschlossen. Erstmal müsst ihr hier wieder rauskommen. Sonst erhält unsere Keller-WG hier bald Zuwachs.“

 
Ernst Wilhelm Arnoldi & Gustav Hopf
 
... weiter